Sie sind hier: Presseberichte  

RAUCHENTWÖHNUNG BEI CHARIVARI NÜRNBERG

Rauchentwöhung bei Charivari Nürnberg

Hypnose - Rauchentwöhnung Nürnberg 




 

Das Charivari-Team verloste an zwei Hörer eine Rauchentwöhung bei Ben Waag (Hypnotiseur des Ganzheitlichen Instituts für Körper, Geist und Seele Elann Cor). Bernd und Hannelore aus Nürnberg wollten ihre Gewohnheit ein für alle Mal loswerden und stellten sich dem unbekannten Verfahren.

Ben Waag, der vorher eindringlich den genauen Ablauf schilderte hypnotisierte die beiden binnen einer Woche und machte sie zum Nichtraucher. Beide waren anfangs der Hypnose sehr skeptisch eingestellt - durften ihre Meinung jedoch bald ändern, denn beide sind bereits seit mehreren Monaten stolze Nichtraucher.

Zitat Hannelore aus Nürnberg:

"Hätte nie gedacht, dass das bei mir klappt, aber ich war sehr positiv überrascht... ich bin nun seit 9 Wochen Nichtraucher und habe keinerlei Verlangen. Das Intensivste bei der Rauchentwöhnung war das Gespräch, indem Ben mir offen darlegte, was das Rauchen eigentlich mit meinem Körper anstellt. Ich dachte, dass er mir hierin nichts Neues mehr erzählen könnte, jedoch hatte ich mich da getäuscht. Ich kann dieses Programm jedem empfehlen, der ernsthaft aufhören will zu Rauchen."

Zitat Bernd aus Nürnberg:

"Ich war zwar skeptisch, aber offen für Neues. Ben erklärte immer wieder, dass wenn man wirklich aufhören will, es ein Kinderspiel werden würde mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war 27 Jahre Raucher und hatte vorher viel ausprobiert, damit schluss zu machen, ich hätte nie gedacht, dass dies ein Kinderspiel wird, aber es war ein Kinderspiel."

Ben Waag beschrieb die Hypnose im Interview als seriöse Anwendungsmethode und klärte Frankens Radiohörer über alle offen stehenden Fragen auf. Er erklärte vor allem, dass die Hypnose oft zu Unrecht abgestempelt wird und machte klar, dass hier eine fachliche und kompetente Aufklärung von Nöten sei. Die Rauchertwöhnung war ein voller Erfolg.


Rauchentwöhnung unter Hypnose | Hypnoseberichte - Hypnose und Presse

Druckbare Version