Hypnotherapeut: Dave Elman

Dave Elman

Schon in jungen Jahren experimentierte Dave Elman (1900 - 1967) mit Hypnose. Inspiriert wurde er von der Showhypnose, die im Einzelhandelsgeschäft seines Vaters durchgeführt wurde.
Bevor er sich vollkommen der Hypnose widmete, war Dave Elman als Entertainer und im Radiobereich tätig.
Später wurden von ihm dann zahlreiche Therapeuten ausgebildet.Der Ansatz von Dave Elman steht für viele auf dem ersten Blick im Kontrast zu jenem von Milton H. Erickson.
Er meinte, es komme darauf an, dass der Hypnotisand die Anweisungen des Hypnotiseurs genauestens befolgt. Dabei war er recht einfallsreich und erfolgreich, seine Methoden sind sowohl permissiver als auch autoritiver Natur und sind gekennzeichnet von hoher Wirksamkeit.

Seine Einleitungen sind einfach und genial. Sie sind zuverlässig und unkompliziert. Dave Elmans Induktionsansätze gehören zu den besten Techniken, einen Klienten schnell in Tieftrance zu bringen.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken