Hypnose in Therapie und Ausbildung

Elann Cor Hypnose - das Team dahinter

Ben Waag und Sandy Waag gründeten 2004 gemeinsam die Praxis und das therapeutische Ausbildungszentrum Elann Cor in Nürnberg. Seit 2009 wurde die Heilpraktikerschule Elann Cor ins Leben gerufen, in der qualifizierte Dozenten viele Bereiche der Psychopathologie und der Psychotherapie ausbilden. Das Elann Cor Team ist seit über 19 Jahren spezialisiert auf dem Gebiet der klinischen Hypnose (-ausbildung) und der Hypnotherapie. Das Elann Cor Ausbildungszentrum in Nürnberg und Umgebung gewinnt immer mehr an Beliebtheit, da dort mit absoluter Kompetenz, Einfühlsamkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit ausgebildet wird.

Der Praxissitz ist in Lauf an der Pegnitz (Nürnberger Land). Dort befinden sich u.a. auch die Schulungs- und Ausbildungsräume, in welchen wöchentlich Heilpraktikerausbildungen und mannigfache therapeutische Weiterbildungen stattfinden. Werfen Sie gerne einen Blick auf die Räumlichkeiten. In Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Therapeuten arbeitet das Elann Cor Team auch gerne vor Ort (z.B. Zahnarztpraxen, Kliniken usw.). Denn vor allem durch Kooperationen auf dem therapeutischen und medizinischen Sektor bietet das Elann Cor Team Unterstützung in nahezu allen Bereichen der körperlichen, psychischen und geistigen Anwendungen.
Vor einigen Jahren hat Irina Waag das Elann Cor Team hervorragend ergänzt und verstärkt. Irina Waag hat viel Erfahrung im Bereich der Pädagogik und Bildung, welche gerade im schulischen Kontext eine enorme Bereicherung darstellt. Ihre vertiefte pädagogische und psychologische Kompetenz ist vor allem in der Behandlung bei Kindern und Jugendlichen sehr geschätzt.

Wir informieren Sie gerne über unsere ethischen Grundsätze, die für jede unserer Behandlungen gelten. Wenn Sie mehr über die Arbeit des Elann Cor Teams lesen möchten, dann besuchen Sie folgende Seiten im Internet:

www.HeilpraktikerschuleNuernberg.de
www.TherapiemitHypnose.de
www.Reikilehrer-Nuernberg.de
www.Hypnoseausbildungszentrum.de
www.AusbildungHypnose.de
www.ElannCor.de


Hypnosezentrum Elann Cor in Nürnberg

Und was heißt eigentlich "Elann Cor"?

Der Name ist ein Mix aus sehr alten Sprachen und heißt übersetzt so viel wie "goldenstrahlendes Herz". Dies war der Name unserers Instituts seit frühestem Beginn. Wir haben unsere Berufung zum Beruf gemacht. Wir sind in dem Sinne ein Familienunternehmen. Es war immer schon unser tiefer Wunsch, Menschen zu helfen. Echte Hilfe im Bereich der Psychotherapie braucht natürlich Zeit, Professionalität im Umgang, das Beherrschen wirksamster Methoden, Echtheit, Empathie und vor allem absolute Akzeptanz. Das wusste schon Carl Rogers, als er die Gesprächspsychotherapie beschrieben hat. Nun im Bereich der Hypnotherpapie kommt vor allem noch der Aspekt der Individualität hinzu. So weiß nur ein wahrer Meister dem Einzigartigen zu begegnen, sagte einst Martin Buber. Und genau diese Prinzipien bekleiden bereits seit so vielen Jahren im Stillen und doch aber hochgeachtet unsere Arbeit.

Und in der Ausbildung?


Aber nicht nur im Bereich der Psychotherapie kommen diese Aspekte voll zum tragen. Auch in unseren Ausbildungen haben wir diese Werte stets im Herzen. Unsere Erfahrungen aus der psychotherapeutischen Praxis befruchten natürlich die Qualität unserer Ausbildungen enorm. Wir lernen selbst jeden Tag dazu und das lassen wir täglich in unsere Kurse, Schulungen und Fortbildungen mit einfließen. Erfahrung ist nicht alles - man kann auch jahrelang "etwas falsch" machen, meinte einst Kurt Tucholsky. Aber wir können mit Recht behaupten, dass wir über die Jahre hinweg so viel liebevolles und ehrliches Feedback seitens unserer Klienten und Ausbildungsteilnehmer bekommen haben. Somit dürfen wir voller Stolz sagen: Wir wissen, was wir tun und wir tun es von Herzen gerne. An dieser Stelle vielleicht mal ein kleines Dankeschön an alle, die uns über die Jahre begleitet und fleißig weiterempfohlen haben.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken