Hypnosetherapie Anwendungsgebiete Hypnoseausbildung Heilpraktikerausbildung Coaching &Training Hypnose-Lernhilfe Gewichtsreduzierung Rauchentwöhnung Alles über Hypnose Hypnose Audio (MP3) Intensivsitzung Mediziner-Service Hypnosevorträge Presseberichte Wir über uns Honorare Kontakt Partnerseiten Neuigkeiten Impressum

Hypnose in Therapie und Ausbildung

Elann Cor Hypnose - das Team dahinter

Ben Waag und Sandy Waag führen gemeinsam die Praxis und das therapeutische Ausbildungszentrum Elann Cor in Nürnberg. Seit 2009 leiten beide eine Heilpraktikerschule in der sie selbst nebst qualifizierten Dozenten viele Bereiche der Psychopathologie und der Psychotherapie ausbilden. Beide sind seit über 18 Jahren spezialisiert auf dem Gebiet der klinischen Hypnose (-ausbildung) und der Hypnotherapie. Ihr Elann Cor Ausbildungszentrum in Nürnberg und Umgebung gewinnt immer mehr an Beliebtheit, da Ben und Sandy Waag mit absoluter Kompetenz, Einfühlsamkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit ausbilden.

Der Praxissitz ist in Lauf an der Pegnitz (Nürnberger Land). Dort befinden sich u.a. auch die Schulungs- und Ausbildungsräume, in welchen wöchentlich Heilpraktikerausbildungen und mannigfache therapeutische Weiterbildungen stattfinden. Werfen Sie gerne einen Blick auf die Räumlichkeiten. In Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Therapeuten arbeitet das Elann Cor Team auch gerne vor Ort (z.B. Zahnarztpraxen, Kliniken usw.). Denn vor allem durch Kooperationen auf dem therapeutischen und medizinischen Sektor bieten Ben und Sandy Waag Unterstützung in nahezu allen Bereichen der körperlichen, psychischen und geistigen Anwendungen.

Ben und Sandy Waag sind bereits durch mehrere öffentliche Auftritte in Funk und Fernsehen bekannt (Sat.1, Pro7, RTL, bayerisches Fernsehen, Radio Energy, Radio Charivari usw.). Auch durch einige veröffentlichte Artikel in Zeitungen (NN, PRINZ) und Fachzeitschriften sind sie bereits mit ihrer Arbeit äußerst positiv in Erscheinung getreten.

Wir informieren Sie gerne über unsere ethischen Grundsätze, die für jede unserer Behandlungen gelten. Wenn Sie mehr über die Arbeit von Ben und Sandy Waag lesen möchten, dann besuchen Sie folgende Seiten im Internet:

www.HeilpraktikerschuleNuernberg.de
www.TherapiemitHypnose.de
www.Reikilehrer-Nuernberg.de
www.Hypnoseausbildungszentrum.de
www.AusbildungHypnose.de
www.ElannCor.de

Hypnosezentrum Elann Cor in Nürnberg

Und was heißt eigentlich "Elann Cor"?

Der Name ist ein Mix aus sehr alten Sprachen und heißt übersetzt so viel wie "goldenstrahlendes Herz". Dies war der Name unserers Instituts seit frühestem Beginn. Wir haben unsere Berufung zum Beruf gemacht. Wir sind in dem Sinne ein Familienunternehmen. Es war immer schon unser tiefer Wunsch, Menschen zu helfen. Echte Hilfe im Bereich der Psychotherapie braucht natürlich Zeit, Professionalität im Umgang, das Beherrschen wirksamster Methoden, Echtheit, Empathie und vor allem absolute Akzeptanz. Das wusste schon Carl Rogers, als er die Gesprächspsychotherapie beschrieben hat. Nun im Bereich der Hypnotherpapie kommt vor allem noch der Aspekt der Individualität hinzu. So weiß nur ein wahrer Meister dem Einzigartigen zu begegnen, sagte einst Martin Buber. Und genau diese Prinzipien bekleiden bereits seit so vielen Jahren im Stillen und doch aber hochgeachtet unsere Arbeit.

Und in der Ausbildung?


Aber nicht nur im Bereich der Psychotherapie kommen diese Aspekte voll zum Tragen. Auch in unseren Ausbildungen tragen wir diese Werte stets im Herzen. Unsere Erfahrungen aus der psychotherapeutischen Praxis befruchten natürlich die Qualität unserer Ausbildungen. Wir lernen selbst jeden Tag dazu und das lassen wir täglich in unsere Kurse, Schulungen und Fortbildungen mit einfließen. Erfahrung ist nicht alles - man kann auch jahrelang "etwas falsch" machen, meinte einst Kurt Tucholsky. Aber wir können mit Recht behaupten, dass wir über die Jahre hinweg so viel liebevolles und ehrliches Feedback seitens unserer Klienten und Ausbildungsteilnehmer bekommen haben. Somit dürfen wir voller Stolz sagen: Wir wissen, was wir tun und wir tun es von Herzen gerne. An dieser Stelle vielleicht mal ein kleines Dankeschön an alle, die uns über die Jahre begleitet und fleißig weiterempfohlen haben.